Dieses Zwei Farben Bild, als IR - L - L Kombination mit der “RGB Bild erstellen” Funktion in Fitswork konstruiert, läßt die Infrarot Strahler (Sterne) richtig schön darstellen. Manche sind sogar gut doppelt so hell im IR! Es handelt sich vermutlich vorwiegend um Rote Zwergsterne oder Kohlenstoff Sterne. Der mit dem Pfeil markierte Stern (IRAS 19020+0045) ist im Visuellen 13,7 mag. hell, im IR dagegen 6,2 mag! Oben die Inset Bildchen als Vergleich dazu. Das Untere der Beiden ist das ohne Filter. Mit herzlichen Dank an M. Mrotzek für die Informationen !
(Info: Der Titel dieser Webadresse lautet zwar “iras19024_blink”, aber hier “blinkt” nichts. Ursprünglich war hier eine Blink - Animation zu sehen, die ich aber mit dieser Bi - Color Aufnahme ersetzt habe. Ich hätte zur Titel Änderungdie Webseite komplett neu anlegen müssen, das habe ich mir einfach erspart..:-)