Nächstes Voriges Bilder Index
Eine der wenigen Aufnahmen, die ich mit der „Mammut“ Kamera aufnehmen konnte. Die Kamera hat leider nicht lange gehalten, und just zu dem Zeitpunkt ging die Firma BrightStar auch noch in die Orion über. Ich bekam aber anstandslos eine neue Orion G3. Auch dieses Galaxien Pärchen verlangt nach vielen Bildern mit wenig Einzelbelichtung, geht man einmal von Kameras mit Sony Chip‘s aus. Fakten zu dem Pärchen gibt es im „Weblink dazu
Bezeichnung / Typ: NGC 4485 / - 90 (Arp 269) Sternbild: Jagdhunde (CVn) Koordinaten (J2000): 12 30 31 + 41 42 04 Teleskop: 406/1830 mm Newton Kamera / Filter: BrightStar Mammut Original Aufnahmedatum: 21.06.2013 Belichtungszeit: 60 x 12 Sek. Norden ist: Oben Nachbearbeitet: 17.02.2021 Weblink dazu: HIER Quellangaben: Weblink ist Wikipedia