Meine andere Leidenschaft Bitte einzutreten
Musik - Bereich
Herzlich Willkommen beim fotografischen Tiefenspechtler!! Letzte Aktualisierung: 04.11.2022
Fotos Fotos Technik Technik Kameras Kameras Über mich Über mich Verkäufe & mehr Verkäufe & mehr Projekte Projekte
Ich hatte noch das große Glück die ganzen herrlichen Astro Hefte kennenzulernen, die uns visuelle Beobachter damals ausgiebig bedienten, mit den Dobsonauten zu diskutieren, ihre spannenden Teleskop Erlebnisse zu genießen. Das hat mich geprägt, da war ich dabei! Aber irgendwann befiel auch mich der CCD Virus, aber eben „anders“! Plötzlich hatte man (fast :-) ein Hubble, man tauchte in ganz neue Welten ein, tw. bis fast an den Rand unseres bekannten Universums. Die Begeisterung und Spannung an unbekannten Objekten, am Rande des Möglichen (und auch darüber hinaus!), das Kribbeln, wenn die teilweise extreme und unkonventionelle Bildbearbeitung das gewünschte Fleckchen hervorbringt, ist es, was mich immer wieder antreibt. Und da es noch so viel da oben zu sehen gibt, halte ich mich auch nie lange mit einem Objekt auf,ich will es ja nur nachweisen, und dann geht‘s weiter zum Nächsten. Wie früher beim spechteln :-) Na dann man: Viel Vergnügen! Wilfried „Willi“ Wacker