Objekt / Name:   Sedna Projekt, Seite 2. Sternbild:  Stier (Tau)  (für die angegeb. Zeit - und Koordinatenangabe) Koordinaten (J2000): 03.39.20 + 07.12.54 (für beide Tage nahezu gleich) Teleskop: 303/1200 mm Newton.  Kamera / Filter: Orion G3.   Aufnahmedatum: 25. + 28 .01.2016   Belichtungszeit: 28 x 60 Sek. und  49 x 120 Sek   Kommentar: Ein Pixel - Abenteuer
  Jetzt bin ich mit dem Blink Bild schon etwas weit vorgeprescht, ich möchte zunächst einmal zeigen, wie das ganze Feld aussieht, und wo genau dieses zur Orientierung wichtige auf der Spitze stehende “Stern /Galaxie Dreieck” sich befindet. Im ersten Bild - (eine stark kontrastierte Version lediglich meiner 28 Minuten Aufnahmen, und jetzt schon Sterne jenseits der 20 Mag Helligkeit zeigt, was einmal die Leistung dieser Art Kameras verdeutlicht!) - sieht man die Feldposition ungefähr bei 03.39 +07.12 im Stier. Etwas links der Mitte erkennt man ganz schwach dieses genannte “Stern” - Dreieck, im oberen Maus drüber” Bild gekennzeichnet.   Im Insetbildchen (Maus drüber Bild”) ist die Position von Sedna mit TNO bezeichnet, aber das ist ja gleichzeitig?? die Position dieser schwachen galaxie??? Schauen wir weiter......  
Bilder Index
Weblink dazu:  Oliver Schneider’s Webseite 
nächsten Seite
HIER
Maus
drüber