Wegweiser durch die Webseiten
(Freiwillige, un-kommerzielle Hinweise auf Betreiber, die mich einfach überzeugt haben!)
Space Music?
Die Abbildung hier unter dem Text ist gleichzeitig der Link zu der ersten Objekt Suchliste! Der Besucher findet dort zwei Listen nebeneinander, jeweils mit alphabetisch abwärts sortierten Himmels Objekten. Die Erläuterungen zu den beiden Listen findet man hier rechts Ich habe mich für die alphabetische Reihenfolge entschieden, weil dem Suchenden in den meisten Fällen ein Objekt Name vorliegt. In erster Linie soll diese Webseite aber zum entspanntem „Surfen durch die Wunder des Himmels“ gedacht sein! Also eher weniger eine „Suchseite“ denn eine „Findeseite.. :-)
Manche meiner Unternehmungen erfordern eigenständige Bereiche, weil sie ziemlich umfangreich sind. Diese - tw. noch mit älteren Excel Scroll Tabellen - findet man hier.
Objekt Liste 1
Objekt Liste 2
Objekt Typ
Kurze Definition der Besonderheiten, manchmal etwas schmunzelig..:-)
Link zur vorherigen - und nächsten Liste
Objekt Liste 1 Objekt Liste 2 (1) A - F A - M (2) F + I N (NGC) (3) I - L N - R (4) L - N T - W (Z) (5) N - P (6) P - U (7) U - Z
Alphabetische Schnellsuche
Link zurück zu dieser Seite
Startbereit??  Klick hier!!
Seiten Nummerierung
Erläuterungen der Typ Abkürzungen, sowie Link Farben
Wie schon eingangs erwähnt begeistert mich Spezielle, das Außergewöhnliche, das Exotische, das, was man auf den meisten anderen Webseiten nicht findet. „Exotisch“ kann sich aber auch auf verwendete Arbeitsmittel beziehen. Oder ähnl. Man findet sie hauptsächlich in der „Obj. Liste 1“. In der „Obj. Liste 2“zeige ich dann sozusagen „den Rest“. Auch oft mit einem Hauch „Exotik“, aber durchaus auch mal „normale“ Messier und NGC Objekte. Einfach mal „durch surfen“..!! :-)
Zu weiteren Projekten:
Als spezielles „Highlight“ gelangt man mit Hilfe dieses Symbols zu einem Rundgang, ausschließlich aus Ring - Galaxien verschiedener Arten bestehend.