Nächstes
                                 vlnr: Wilfried Wacker (b); Wolfgang Treutler (org, voc);  und Bertram Passmann  (dr, voc)
“Meine” erste Band: “Fancy”. (1970 - 1973)
Die selben Typen 2010 in der Do. Westfalenhalle, vor einem Peter Maffay Konzert.
Das wohl älteste Bandfoto, vor einem Auftritt. (09.10.1971)
Mangels Verstärker mußten halt die alten Röhrenradios dran glauben!
Es waren die unvergessenen wilden 70.ger.....
Tja, nachdem die meisten Kartons zerschlagen waren und Mutter’s Kochtöpfe verbeult hielt sie es irgendwann nicht mehr aus und schenkte mir für 120 DM meine erste Gitarre, eine Framus Wandergitarre, wie das früher hieß. Da ich so heiß auf spielen war und wir kein Geld für einen Musiklehrer brachte ich mir so pö a pö die Anfänge selber bei. Zwei Jahre später, 1970, ging es dann tatsächlich los: Wolfgang und Bertram, beide schon im Musikuntericht (Klavier) erfahren, wollten eine Band gründen, und ich sollte den Bass spielen. Diesen (einen Höfner Bj. 62 Shortscale) konnte ich tatsächlich fast aus dem Gartenfeuer retten, “restaurieren” und er ging namentlich als “Wilhelm Dröhn” getauft unverzichtbar in das Bandgeschehen ein. 2016 ist er dann Namensgründer einer unserer Bands und nach wie vor auch mal im Einsatz.
RockRadio’s