Objekt / Name: Kronberger 36 (Planetar. Nebel?) Sternbild:  Giraffe (Cam) Koordinaten (J2000): 04.55.24,5 + 52.59.15 Teleskop: 303/1200 mm Newton Kamera / Filter: Orion G3 Aufnahmedatum:  11.02.2015 Belichtungszeit:  40 x 40 Sek. Kommentar:  (weitere Daten siehe Liste auf Index Seite hierzu)
Nächstes Bilder Index
Bei Kn 36 erspar ich mir das “Maus drüber” Bild, hier habe ich mit ziemlicher Sicherheit nichts erreichen können.  Interessant ist allerdings dass ich die kleine gebogene Sternenreihe (Insetbilder) am linken PN Rand so nicht auf meinem Bild wiederfinde! Es ist zwar eine verwaschene Sterngruppenstruktur zu erahnen,aber das ist entweder ein Artefakt  oder  das DSS Bild ist eine Rotaufnahme (was ich nicht mehr feststellen kann) und die “Sternreihe” - oder was das ist - liegt satt im roten Bereich des PN Rands und ist somit für meinen blau empfindlichen Chip blind!?
Voriges