Objekt / Name: Kronberger 39 (Planetarischer Nebel) Sternbild:  Zwillinge (Gem) Koordinaten (J2000): 06.46.24,7 + 08.29.02 Teleskop: 303/1200 mm Newton Kamera / Filter:  Atik 314L+ Aufnahmedatum:  17.02. 2013 Belichtungszeit:  24 x 60  Sek. Kommentar:  (weitere Daten siehe Liste auf Index Seite hierzu)
Oh man!! Knapp,knapp!! Was? - Nun, etwas darzustellen! Im “Maus drüber” Bild ein paar Versuche der Sichtbarkeitsmachung, ich würde es mal als “allerhöchstens den Hauch einer Anhnung, in Richtung 90% Artefakt” bezeichnen...:-) Die gelben Pfeile in den Inset Bildchen sollen auf die vermeintlich hellste Stelle verweisen. Das könnten in meinem Bild aber auch Sterne sein. Der helle Fleck, unterhalb der mit “Ano Galaxie” bezeichneten Stelle (und auch der Fleck links neben dem “A” von “Ano..”) ist auf der Kn 39 OIII Aufnahme im nächsten Bild gar nicht zu erkennen. Eventuell wegen dem OIIII Filter??                         ---------------------------------------- Mit “Steht schon auf der Wiederholungsliste” ....endete Text vor einiger Zeit noch an dieser Stelle.  Doch schauen wir weiter.....
Nächstes Bilder Index Voriges
HIER Maus drüber      für zweites Foto!!
KN 39 OIII