Nächstes Voriges
                                        GWUM  
Wieder einmal Günther Bauksties war es der Ende 2010 ? auf die Idee kam eine Band zu gründen. Ich kam zu “Bass - Ehren”, wurde dem aber nicht gerecht, wie ich heute zugeben muß. Wie ich eingangs schon erwähnte: von der Gitarre (wieder) zum Bass wechseln ist keine einfache Sache. Ob das der Grund ist dass ich mir zu dem Zeitpunkt vom Ibbenbürener Musiker - Flohmarkt für 100 Euro einen “Harley Benton 6 - Saiter” gekauft hatte??  Aber andersrum: für die 100 Euro war das ein echt geiles Teil! Auf dem Bild sieht man zusätzlich eine Mischmaschine, die wie ein Schlagzeug aussieht: so war es auch! Günther hat die schöne Atika eines Tages mitgebracht, dann mit Minki zusammen umgebaut und dann versucht es einzusetzen. Ging, hörte sich irre an, war aber nicht einfach zu spielen. (Normal spielte Minki aber auf seinem echten Set!) GWUM war nicht unser Bandname, sondern lediglich ein Arbeitstitel für: Günther, Wacky, Udo (hier leider ohne Bild) und Minki. Udo (Dinkelbach) war zum Schluß auch mit dabei, hat mit “Tokio” - ein Schriftzug auf Minki’s T-Shirt - ein geiles Stück dabeigesteuert! Ach ja: Minki (Michael Beckmann) ist der Drummer, den wir auf Seite 4 schon gesehen haben. Anfangs hatten wir mächtig Spaß, unglaublich viele Ideen, wollten ein regelrechtes “Rock - Theater” aufbauen, aber wie das im Leben oft leider so ist: man kriegte Streit, es funkte nicht mehr richtig zwischen uns, und dann haben wir die Sache sausen lassen....
Günni
Ja, und das ist der Knaller!: eine Mauerschüppe, zum Bass umgebaut. Eine Saite, ein Ton - abnehmer, ein Sound! Günther hatte den Song“Kalli” geschrieben, die Geschichte von dem einfachen Land - und Wiesen- Maurer Kalli.  Besagter Mauer wird natürlich mit diesem Lied ganz schön      auf die Schippe genommen!!! (Ps: Kalli spielen wir aktuell mit “StemmerT” immer noch, und klar:  mit der Schüppe!!