Nächstes Voriges
StemmerT
Günther Bauksties, “alter” Weggefährte und Freund, ist mit eisernem Willen seit seinem 19. Lebensjahr dabei seine Spiel - und Sangeskünste zu erarbeiten und zu präzisieren. Mit viel Erfolg, war er u.a. jahrelang der Frontmann der bekannten lokalen “Rainer Wahn” Formation, die sich leider aufgelöst hat. Er verarbeitet nun seine ausgefeilten, tw. persönlichen Textideen in einem Sound, den er schlicht “Grove” nennt, besser: Groooooove”! Bluesig, jazzig, insgesamt etwas ruhigere Geschichte, aber live treibt es immer wieder zu solistischen  und “heftigeren” Ausflügen!  Und u.a. mit “Kalli” kommt der Witz auch nicht zu kurz. Hier spiel ich auf einer echten Bauarbeiter - Schüppe, als einsaitigen Bass umgebaut! Anfang 2016 ? frug er mich, ob ich nicht den Bass spielen würde bei ihm? Und er gab mir gleich eine feine “No name” Fender Jazz Bass Kopie dabei, weil ich meinen Basskram verkauft hatte. So is’ser nu mal..:-))) Trotzdem: es hatte eine geraume Zeit und einiges Stirnrunzeln gedauert bis ich endlich wieder wie ein Bassmann gefühlt habe! Wenn man lange und nur Gitarre spielt, verlernt man zwar das Bass SPIELEN nicht, aber das Bass FEELING!! Mittlerweile hab ich’s aber wieder raus, und es macht einfach richtig Spaß! Aktuell (Juni 2016) stecken wir in den Aufnahmen zu einer Demo CD und Vorbereitungen für Live Konzerte. Und aktuell seit Sommer 2016 mit Joachim Steffenhagen einen ganz tollen Saxofonisten mit im Team!!!  Bin sehr gespannt, was ich hier noch weiter schreiben darf.... Nebenbei: der Name “Stemmert” steht ugs. für “Steinfurt”, bzw. Burgsteinfurt, der Ort aus dem wir stammen. Also Günther,  und ich zumindestens...:-))
v.l.: Erich Terbrack (keyb); Günther Bauksties (git,voc.); WW (b); Markus Brenke (dr) Ps: dieses ist noch kein offizielles Bandfoto, deswegen noch das CR. von unserem                      Freund und Fotograf Uli Lünneman mit eingeblendet!
In Münster bei Rudi im Privat Studio während  der Aufnahmen zu unserer Demo CD