Nächstes Voriges
(noch im Aufbau, Arbeitstitel:) “Unwichtig”
Es gehst chronolgisch weiter, deswegen kommt jetzt zuerst dieses Projekt zur Vorstellung. Ich weiß es nicht mehr, war es Anfang 2012? Jedenfalls bekam ich einen Anruf von einem mir unbekannten Herrn (dachte ich) der mich bei seiner Namensoffenbahrung vom “Hocker zwang”!!  Tim Rjinaard, der gute alte Timmi, der Mann an der gummibereiften Kasperlebude, auch Drumms genannt! (Nein, das IST nicht böse, das hat unser ehemaliger Sänger Mikesch mal live gesagt; auch Timmi selber fand das witzig!!) Kurzum: er frug mich wegen “Mucke machen??- Bock,Alter?? -- oder was??  Ich sach “Joooo - könn wa ma kuck’n, wa??” Tim war zu der Zeit schon bei einer Rockband eingespannt, hatte aber wohl Zeit für mehr. 1997 hatte er einen sehr schweren Arbeitsunfall: ihm war ein ca. 700 kg schweres Teil vom Stapler auf den Fuß gefallen und hatte den fast abgetrennt! Nach vielen, vielen Operationen, die bis heute andauern, kann er zwar Double - Bass spielen wie’n King, aber nur unter Schmerzen!  Ich wünsche ihm auf diesem Wege wirklich alles,alles Gute, auch dass er endlich mal die ihm zustehende Unfallrente bekommt. Unglaublich, wie Behörden einem Menschen mit so einem Schicksal das so viele Jahre vorenthalten kann..??!! Jedenfalls trafen wir uns nach Jahren wieder, eine herzliche Begrüßung und lange Unterhaltung, mit dem zusätzlichen “Joker” dass auch Thomas, unser ehemaliger Rytmusgitarrist, mit am Start war: Fehlte bloß noch Mikesch und Silvi. Ok, mit beiden hatten wir “digitalen” Kontakt, aber bislang leider (noch) nicht getroffen. Nachdem wir einmal den Proberaum gewechselt hatten (von “ganz eng” zu “alten Gutshof) und lange Zeit nach einem (brauchbaren) Bassisten gesucht hatten, wurde uns aus Frankfurt der Werner Wenzlitschke“eingeflogen” (Scherz: er hatte auf eine Anzeige reagiert und sich dann mal vorgestellt) Klasse, das ist ein Typ wie wir!  Jetzt so allmählich bauen wir die Geschichte auf, es wird wahrscheinlich in Richtung melodischen Rock, eigene Songs mit deutschen Texten (etwas tiefsinniger) gehen, aber wir lassen uns da Alles offen. Später mal mehr von uns....... Ps: Thomas hat sich mittlerweile leider schon wieder verabschiedet aufgrund unvereinbarer Diskrepanzen.  Aber auch Bassist Werner geht eigene Wege. Wir (besser: er und ich kamen einfach nicht auf ein Level. Schade.
Zur Zeit nur als Montage möglich, “richtige” Bilder “ folgen noch: die drei Mitglieder des Münsteraner Projekts “Unwichtig”: v.l.: Tim Rjinaard (dr,); WW (git,voc,); Werner Wenzlitschke (b, voc,)