Fotos Fotos Technik Technik Kameras Kameras Über mich Über mich Verkäufe & mehr Verkäufe & mehr Projekte Projekte Kleinplaneten
„Kuopio“ mischte sich in meine „Einstein Kreuz“ Aufnahmen ein; „2008AV11“ flog 2009 in nur 6 Millionen km über unser Haus hinweg; „Halley“ war mein erster richtiger Foto (noch mit Film) Erfolg; „Bernheim“ ist der deutsche Name von Robert Burnham jr. , der Auto der „Celestial Handbook‘s“; zu „Wacker“ kann ich etwas Interessantes schreiben: das ist kein direkter Verwandter von mir, sondern eine uralte Berufsbezeichnung! Bedeutet so etwas wie „Wachsamer Herr“ oder „Wächter“; „Mel Bartels“ war für mich der Start in die digitale Astronomie! Unvergessen auch für Andere seine Schrittmotor Teleskopsteuerung. „Aurelia“ mein erster gewollter KP, hatte ich für Klaus Wenzel aufgenommen, um ihm eine Freude zu machen; seie Frau heißt ebenso! :-) „Eleonora“ ist zufällig mit in‘s Bild gerutscht.
„Christine“ heißt meine Frau;